Ethereum hält sich stark über $200

Ethereum hält sich stark über $200: Ein starkes Argument für Aufschwung

Das Ethereum blieb gegenüber dem US-Dollar stark über der Hauptstützungszone von 200 Dollar. Der ETH-Preis kämpft, und er muss die 210-Dollar-Marke übertreffen, um einen anständigen Aufwärtstrend zu beginnen.

  • Ethereum konsolidiert sich derzeit in einem breiten Bereich oberhalb der 200-Dollar-Zone.
  • Der Preis sieht sich derzeit einigen kurzfristigen Hürden nahe der 210-Dollar-Marke gegenüber.
  • Auf der Stunden-Chart von ETH/USD (Dateneinspeisung über Kraken) gab es einen Durchbruch oberhalb einer bedeutenden rückläufigen Trendlinie mit Widerstand nahe $207.
  • Diese Paarung könnte ein paar Punkte nachgeben, aber die $200-$202-Unterstützungszone hält den Schlüssel.

Ethereum-Preis könnte sich erholen

Gestern gelang es dem Ethereum nicht, seine Erholung über die Marke von $ 212 gegenüber dem US-Dollar hinaus auszudehnen. Infolgedessen steigt der ETH-Kurs bei Bitcoin Loophole wieder unter die 205-Dollar-Marke und den einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.

steigt der ETH-Kurs bei Bitcoin Loophole

Der Preis stieg sogar unter die Hauptstützungszone von 200 $. Es bildet sich ein neues wöchentliches Tief in der Nähe von 195 $, und der Preis erholte sich stark zurück. Es gab einen Durchbruch über die Widerstandsniveaus von $202 und $204.

Wichtiger noch, es gab einen Ausbruch über eine wichtige rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $207 auf der Stunden-Chart von ETH/USD. Das Paar kletterte über das 50% Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom $220-Hoch zum $195-Tief.

Ethereum-Preis

Auf der oberen Seite scheint sich Ethereum einem starken Widerstand nahe der $210-Marke und dem 100-Stunden-SMA zu stellen. Das 61,8% Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom $220-Hoch zum $195-Tief liegt ebenfalls nahe dem $210-Level.

Sollte es Ether gelingen, die Widerstandsmarke von $210 zu überschreiten, könnte er in naher Zukunft weiter steigen. Die erste große Hürde über $210 liegt in der Nähe der $214-Marke, über der der Preis wahrscheinlich die $220-Marke testen wird. Weitere Kursgewinne könnten den Preis in Richtung des Widerstands bei $230 führen.

Hier ist, warum $ 200 eine entscheidende Unterstützung ist

Auf der anderen Seite gibt es eine große Unterstützung, die sich nahe den Niveaus von 202 USD und 200 USD bildet. Wenn Ethereum nicht über der entscheidenden Unterstützung von 200 USD bleibt, werden die Bären wahrscheinlich die Kontrolle übernehmen.

Ein täglicher Schlusskurs unterhalb der 200-$-Unterstützungsmarke könnte den Weg frei machen für einen Vorstoß bei Bitcoin Loophole in Richtung der 192-$-Unterstützungszone. Weitere Verluste könnten den Kurs möglicherweise in Richtung der Unterstützungsniveaus von $182 und $180 führen.

Technische Indikatoren

  • Stündlicher MACD – Der MACD für ETH/USD verliert langsam an Schwung in der Aufwärtszone.
  • Stündlicher RSI – Der RSI für ETH/USD liegt derzeit knapp über der 50er Marke, mit einem zinsbullischen Winkel.
  • Hauptunterstützungsniveau – $200

Haupt-Widerstandsebene – $210